Informationen
Cool Devices Series
クールデバイシスシリーズ
Typ: OVA, 11 (~)
Status: Abgeschlossen
Veröffentlicht: 25.04.1995 ‑ 28.11.1997
Adaptiert von: Manga
Staff: Protonsaurus, Yasuomi UMETSU (Original Work), Hiro ASANO, Hiroshi MATSUDA (Direction), Jirou HIRAKATA, Yasuomi UMETSU (Character Design)
Cool Devices
Status: Abgeschlossen
Veröffentlicht: 03.11.1998
Publisher: NuTech Digital, Inc., Critical Mass Video, Siren Hentai Collection
Cool Devices
Status: Abgeschlossen
Veröffentlicht: 1999 ‑ ?
Publisher: OVA Films GmbH, Goldlight Filmproduction
Beschreibung
»Cool Devices« ist eine Hentai Serie, bei der die einzelnen Folgen nicht miteinander zusammenhängen (Ausnahme 8 und 9). Das Spektrum reicht von Fantasy (Slave Warrior Maya) über Vergewaltigungen (Yellow Star), Voyeurismus (Sacred Girl) und SM (Curious Fruit) bis hin zu Episoden, wo es nur um das eine geht, ohne sich die Mühe zu machen, eine Geschichte vorzuheucheln (Lover Doll). Die Episoden stammen von unterschiedlichen Autoren und sind von daher sowohl in ihrer Animation, Qualität, als auch Erzählweise recht unterschiedlich.
Quelle: www.anisearch.de/anime/1762
Blurb:
A world of forbidden pleasure tightly bound together inside five erotic tales of lust and desire. An innocent young woman gives into her darkest desires as she is seduced into the world of bondage and S&M... A voyeuristic young man longs for the sweet caress of his beautiful sister who masturbates before his hidden cameras... A very naughty kitty and one very slutty bunny are about to be punished for their forbidden passions... Slicing up a new swimsuit leads to a steamy time at the local pool... Over-studying leads to a serious need for some sexual relief in the school’s bathroom...
Source: www.anisearch.com/anime/1762
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
- Hentai
- Drama
- Hentai
- Psychodrama
- Scifi
- Gegenwart
- Keine Jugendfreigabe
- Zeitgenössische Fantasy
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.
Bewertungen
Streams
Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Cool Devices“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.
Trailer
Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Cool Devices“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!
Neuerscheinungen
An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Cool Devices“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Cool Devices“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
Bilder (0 Screenshots)
Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.
Charaktere
- Eiri2 ❤
- Ai2 ❤
- Barkeeper
- Hauslehrerin1 ❤
- Junge
- Mädchen1 ❤
- Hasenmädchen1 ❤
- Katzenmädchen1 ❤
- Mann
- Kirei5 ❤
Alle anzeigen
Relationen
- Manga, 1/? (1996)Cool DevicesIssuishaOriginalwerk
Hentai
Alle anzeigen
Forum
- TitelErstellt vonLetzter Beitrag
- Rezensionen – Cool DevicesErstellt von Desu in Rezensionen1 BeitragDesu
- Kommentare – Cool DevicesErstellt von Kaji in Kommentare1 BeitragKaji
- Reviews – Cool Devices
- Comments – Cool Devices
Alle anzeigen
Rezensionen
Desu
Naja, mann kann die Serie von grottig bis o.k. bewerten. Kommt halt auf die Episode an. Da fast jede Episode von unterschiedlichen Studios produziert wurde, was man klar am Design und Animationsqualität festmachen kann.
Also hier mal ganz kurz die Episoden angeschnitten:
OVA1 "Curious Fruit": ein schüchternes Schulmädchen verfällt einem exhibitionistischem Pärchen und nimmt an eine Orgie teil.
Einer der besser animierten Episoden der Serie, kommt aber nicht wirklich über dem Mittelmaß hinaus. Wobei die weibliche Protagonistin mit den rosa Haaren ganz niedlich aussieht. Die Episode ist zwar auf SM und Leder ausgelegt im Großen und Ganzen aber eher harmlos.
OVA2 "Sacred Girl": Reicher apathischer Junge feiert in seiner Villa "Sexorgien", wobei er das Treiben nur per Kamera verfolgt. Die Privatlehrerin entdeckt "zufällig" den Jungen und seine Kameras und deckt seine geheimen Wünsche auf: seine Liebe zu seiner Schwester, die von dem ganzen Zirkus im Haus natürlich gar nichts mitbekommt.
Von Plot kann nicht die Rede sein, aber mehr war wohl in 20 Min. nicht drin. Besser wird's sowieso nicht bei dieser Reihe.
Die Character Designs stammen definitiv von Hiroyuki Utatane, haben allerdings bei der Ausführung der faden Animation stark gelitten. Und wieder ein Film den man getrost vergessen kann.
OVA3: Besteht aus 3 Episoden. Man hat hier aus Zeitgründen den Plot ausgelassen und hier einfach 3 Sexszenen aneinandergereiht.
Der Tiefpunkt der gesamten Reihe. 0 Punkte in den Kategorien Animation, Design, Story & Präsentation.
OVA4 "Kirei": 2 Girls mit sehr großer Oberweite vergnügen sich auf einer Insel, bis sie auf einen Eingeborenen-Stamm treffen der es sich zur Aufgabe macht Frauen zu vergewaltigen, um sie anschließend mit ihren "Liebestrank" zu willige Sklaven zu machen. Warum eigentlch nicht umgekehrt? Na klar, ohne Rape läuft ja heutzutage gar nix!
Basierend auf einem Manga von Yumisuke Kotoyoshi, wird hier der gleiche Fehler gemacht wie bei der 2.OVA: gute Charakterdesigns + schlechte Ausführung = 08/15.
OVA 5&6 "Seek": Wieder eine dieser Filme wo sadistische, reiche Aristokraten ihre anonymen, armen (Haus-) Mädchen foltern, und vergewaltigen lassen. Ja ja, als reicher Graf oder Gräfin hat man's nicht leicht einen geeignten Zeitvertreib zu finden.
Die Episoden beinhalten, Bondage, Bestiality, Rape und ein bisschen Torture. Ist schon länger her seit ich's gesehen hab, aber das ich alles schon fast vergessen hab, spricht nicht positiv für die Serie.
OVA7 "Yellow Star": Diese Episode war der einzige Grund warum ich auf die Serie neugierig wurde, das sie von den Machern von KITE und MEZZOFORTE stammt. Wurde aber leider auch hier wieder enttäuscht.
Diese OVA ist vom Plot ähnlich wie KITE nur ohne Auftragsmörder-Plot, junges Schulmädchen wird von der Vaterfigur/Polizist vergewaltigt und zu sexuellen Handlungen genötigt. Ich muss sagen, das einzig interessante war, das die Geschichte ein wenig an den Roman "Lolita" angelehnt ist: Mann heiratet alleinstehende Frau, um sich an die Tochter ranzumachen.
Aber die animation hat alles zunichte gemacht, da es im Grunde bei den deftigen Szenen keine Animation gibt: Also 3 Posen der Figuren übereinander geblendet und das war's. Das ist so erotisch wie ein Ikea Katalog. Also auch hier Chance verschenkt.
OVA 8&9 "Slave Warrior Maya": Ein junges Mädchen wird in eine andere Dimension geschleudert und wird prompt versklavt. In der 2.Episode bekommt die Protagonistin ein neues Körperteil spendiert, also werden auch Futanari Liebhaber bedient.
Nichts Besonderes, aber trotzdem die beste animierte OVA aus der Reihe
OVA 10"Binding": Hier haben wir wieder so ein klassisches Hentai Szenario aus den frühen 90ern. Junge kommt in eine Villa einer reiferen Dame mit ihren 6 Töchtern (in diesem Fall Sklavinnen), um nach und nach die Sexpraktiken der Frauen untereinander zu beobachten und wird am Schluss selber zu sexuellen Handlung genötigt. Das Ganze mündet meist in einem Wirbelwind aus Zerstörung, meistens ein Feuer in der Villa, aber in diesem Fall hat man sich für ein Erdbeben entschieden. Wieder nichts Herausragendes.
Klappe zu. Affe tot.
OVA 11"Fallen Angel Rina" Hier kommen wir zum 2. HentaiSzenario wie es im Buche steht: Popsängerin hat Schwierigkeiten die Schulden ihres Vaters zu bezahlen, und ist gezwungen mit ihrem Körper zu zahlen. Ich persönlich möchte keine Schulden in Japan haben. Und wieder einmal ein Film der nicht von der Masse hervorsticht.
Fazit: Die Idee der Cool Devices Serie so viele Fetische wie möglich abzudecken ist zwar ganz nett, scheitert aber an der meist grottigen Umsetzung. In Deutschland ist man dann auch noch mit einer miesen Synchro gestraft, wo es die Sprecher nicht mal schaffen richtig zu stöhnen. Ich würde von der Serie abraten.
Rezension hinzufügen Alle anzeigen
Kommentare
Kaji
naja was soll man dazu sagen : es ist nicht super schlecht aber unglaublich gut ist es auch nich ... ein paar folgen haben was, ein paar wieder nich ... naja aber wenigsten hat man hier mehrere hentai in einem, da Cool Devices eigetnlich sowas wie ne sammlung von Hentais ist, die untereinander nichts miteinander zu tun haben ...
PS: die bilder die hier bis jetz zu sehen sind, sind lediglich aus der ersten OVA
Kommentar hinzufügen Alle anzeigen